Unternehmen unterstützen Jugendliche

und übernehmen die Kosten für einen Schnupperkurs im Segelflug

Werde für einen Monat Mitglied in einem unserem Verein und sammle erste Erfahrungen auf dem Flugplatz und hinter dem Steuerknüppel eines Segelflugzeuges. Dank unserer Sponsoren ist dies auch ohne Kosten für möglich. 

Fliegen, dass ist für viele ein Traum. Vielleicht wollten sogar deine Eltern selbst mal als Kind oder Jugendliche:r über den Wolken fliegen. Wie Reinhard Mey in seinem bekannten Song schon beschrieb: „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.“. 

Beim Fliegen wird auch das technische Verständnis gefördert. Der Umgang mit unbekannter Technik wie er in modernen Segel- und Motorflugzeugen zu finden ist, oder der Umgang mit GPS und anderer Bordelektronik lässt sich am besten durch eigene Erfahrung trainieren. Diese Fähigkeiten helfen Dir bei der späteren Arbeitsplatzsuche und Beruf, egal, in welchem Bereich. Junge Menschen wie du sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. sind selbstbewusst und wissbegierig. Fliegen bedeutet, Verantwortung zu übernehmen; für sich und für andere. Gerade Fliegen im Verein ist eine Gemeinschaftsaufgabe, bei der Nachwuchskräfte schon früh an verantwortungsvolle Aufgaben herangeführt werden.

Wer früh mit dem Fliegen beginnt, wird gefordert, aber er wird dadurch auch gefördert. Vorausschauendes Denken, geplantes und strukturiertes Handeln, handwerkliches Können, klare Kommunikation und technisches Verständnis sind nur ein paar Tugenden, die Flugschüler auf dem Weg zu ihrem Pilotenschein im Idealfall vermittelt bekommen.

Nicht zu vergessen ist, vor allem bei einer Schulung im Verein, der soziale Aspekt des Fliegens. Gemeinsames Lernen, sich Wissen anzueignen und weiterzugeben ist schon mit jungen Jahren möglich.

Yilmaz Dag – Gelamor Eismanufaktur in Geseke (2.v.l.) / Britta Kückelmann-Hoffmann – CADCOMPANY in Lippstadt (3.v.l.)

Vielleicht übernimmt einer unserer Sponsoren die Kosten für deinen Schnupperkurs.

Einige Unternehmen und auch Privatpersonen in der Region unterstützen unseren Sport und fördern Jugendliche. Dank diesen Sponsoren ist es uns möglich immer wieder interessierten Jugendlichen ,den sonst kostenpflichtigen Schnupperkurs, kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wenn du Interesse hast, sprich mit deinen Eltern darüber. Leider können wir nicht jedem ein solches Sponsoring zusagen, aber vielleicht hast du Glück und bist dabei. Frage einfach mal bei uns nach, ob noch etwas möglich ist. Wir und unsere Sponsoren würden uns freuen wenn du dabei bist

0
Noch verfügbar

Die Sponsoren:

Im Kern ist cadcompany ein Ingenieurbüro mit Spezialisten für CAD-Systeme. Unser technisches Know-how liegt vor allem im Maschinenbau und in der Architektur sowie in der Verbindung beider Bereiche. Seit 1996 sind wir erfolgreich am Markt tätig und inzwischen europaweit aktiv.

Im 2D-Bereich arbeiten wir mit der weltweit führenden Software AutoCAD für die Erstellung von detailgenauen technischen Entwürfen und Zeichnungen. Im 3D-Bereich vertrauen wir auf das Premium-Programm „Autodesk Inventor“.

Als familiengeführtes Unternehmen steht bei unserer gesamten Eisproduktion das Bestreben, den guten Geschmack zu treffen, im Vordergrund. Wir bieten intensive Geschmackserlebnisse, die Ihren Gästen und Kunden lange in Erinnerung bleiben. Mit Stolz dürfen wir von uns behaupten, dass wir nicht nur beste Eiscreme produzieren, sondern auch unsere Partner mit Service und Ideen begeistern.

Die Speiseeisproduktion mit auserwählten Zutaten ist unser Steckenpferd. Und so haben wir unser Wissen rund um die wunderschöne Vielfalt der Eisherstellung, modernster Eistheken und Einrichtungen sowie des Erfahrungsschatzes als Cafébetreiber in über 25 Jahren erweitert.