You are currently viewing Ein erfolgreiches Wochenende in Büren

Ein sehr erfolgreiches Flieger-Wochenende

Das erste Mal die LS-4 geflogen...

…haben Tim und Till!

Unsere zwei jüngsten Schüler Tim und Till haben zuvor aktiv das Handbuch unserer LS-4 studiert. Tims Mutter berichtete sogar, dass Tim das Handbuch auch am Abend im “Wohnwagenbett” noch aktiv studierte, bevor das Licht gelöscht wurde. Diese Vorarbeit zahlte sich dann am Sonntag aus und beide erhielten zunächst am Boden die Einweisung auf ihren ersten Flug in der einsitzigen LS-4. Danach flog zunächst Tim und dann auch Till die LS-4 erstmalig. Beide absolvierten drei schöne Flüge mit dem Flieger und kamen aus dem Grinsen nicht mehr hinaus.

Tim (links) und Till vor ihren ersten Starts mit der LS-4

Dann folgte Hannah...

… und flog ihre ersten drei Alleinflüge auf unserem Twin. Während die Jungs sich noch auf der LS-4 einflogen, startete sie vor ihren Alleinflügen mit Fluglehrer Thomas nochmals zu einer Platzrunde, gefolgt durch eine Landung aus ungewohnter Position. Es folgte der letzte Check durch den Ausbildungsleiter Fabian…

Im Anschluss folgte ihre A-Prüfung, die aus drei Alleinflügen besteht. Hannah präsentierte trotz des Windes saubere Flüge und Landungen. Am Abend fand dann, wie es sich gehört, die Glückwunschzeremonie statt. Nochmal Glückwunsch Hannah!

Last but not least kam Detlef...

…und hat seine praktische PPL (A)-Prüfung erfolgreich bestanden. Prüfer Matthias Podworny war sichtlich zufrieden mit seinem Prüfling!

Wir gratulieren allen nochmals und wünschen für die weitere fliegerische Zukunft alles Gute.

Prüfer Matthias (hinten) und Detlef sind zufrieden mit dem Flug und freuen sich über die bestandene PPL(A) Prüfung!