You are currently viewing 1. Platz beim Jahressportflug 2022

zum zweiten Mal

1. Platz bei Jahresportflug NRW 

Dirk Pullwitt hatte beim letzten durchgeführten Jahressportflug NRW 2019 den ersten Platz belegt. Nach nun zwei Jahren Corona Pause wurde in diesem Jahr dieser Wettbewerb erneut durchgeführt und Dirk gewann erneut.

Von seinen Erlebnissen während des Wettbewerbs 2019  und warum er in diesem Jahr wieder teilgenommen hat, erzählt er der Aeroclub Redaktion. Den Artikel findest du hier.

Mit diesem Wettbewerb soll das gegenseitige Kennenlernen der Luftsportlerinnen und Luftsportler und ihrer Heimatflugplätze gefördert werden. Das Einbeziehen von Flughäfen dient als Anregung, sich mit den Lufträumen und den Anflugverfahren vertraut zu machen sowie die Kommunikation mit den Fluglotsen zu trainieren.

Jede Pilotin, jeder Pilot kann Flüge, die im Zeitraum vom 1. April bis zum 15. Oktober eines Jahres absolviert werden, zum dezentralen Motorflugwettbewerb (Jahressportflug) melden. Bewertet werden Landungen auf zugelassenen Geländen, wobei jedes dieser Gelände im
Wettbewerbszeitraum nur einmal gewertet wird.

 

Wir gratulieren Dirk herzlich
und wünschen für die Zukunft weiterhin viele schöne Flüge
sowie allzeit gute Landungen.