You are currently viewing Fliegertour 2022

Colmar – Grenoble – Barcelona – Palma – Empuriabrava – Avignon

2022 Der Aero-Club Büren ist wieder on Tour.

Leider etwas ausgedünnt. Das heisst die D-EMKL und D-EBTW sind in 2022 auf dem Weg in den Süden. Die erste Station war Colmar in Frankreich.

 

Das Essen hat sehr gut geschmeckt und wir haben den Abend ruhig ausklingen lassen…

Wobei… wo sind wir hier gelandet –>

Heute geht es weiter…geplant ist quer durch Frankreich….

mit Zwischenstop in Grenoble….

Ein paar

Impressionen

aus Frankreich

 

Auf geht`s nach Sabadell (Barcelona)

Landebier

In Barcelona verweilten wir 2 Nächte. Gemütlicher Ausklang am ersten Abend am Strand.

Dann gabt es einen Kulturtag….Hop on Hop off …quer durch Barcelona…..
 

Malle ist nur einmal im Jahr

Der vierte Tag hat uns Richtung Mallorca gezogen. Nach einer Stunde übers Wasser….sind wir in Son Bonet gelandet.

Als  erstes auf Taxisuche und dann geht es ins Hotel….

Die gestressten Piloten des AC-Büren müssen sich auch mal ne Pause gönnen…

Nach 2 Tagen Mallorca treten wir langsam den Weg Richtung Norden an. Das Briefing gestaltete sich heute etwas schwieriger, da wir das Wetter einschätzen mussten. 

Wir fliegen einem Regengebiet hinterher. Mit ordentlich Rückenwind soll es wohl vorwärts gehen. Geplant war der Weg nach Perpignon. Geworden ist es Empuriabrava.

Heute am 7.ten Tag führte uns der Weg vom Empuriabrava an der Küste entlang zur Papststadt Avignon. Hier haben wir einen weiteren Tag verbracht, weil wieder Regen drohte.  Die Altstadt von Avignon hat sehr viel zu bieten, so daß keine Langeweile aufkommt.

DSC00970

Tag 7 und Tag 8 haben wir in Avignon verbracht. Hier haben wir uns den kulturellen Dingen zugewendet. Die Altstadt mit Ihren kleinen Gassen hatte einiges zu bieten. Es bot sich an den grossen „Zug“ zu nehmen. Einige haben auch noch den Papstpalast besucht und wir haben die Abende mit gutem Essen ausklingen lassen.

Am letzten Tag sind wir dann nonstop Nancy angeflogen…Tanken….und haben danach wieder den heimischen Boden berührt.