segelflug_start_15

Über uns

Vor über 50 Jahren (1968) hob zum ersten Mal ein Segelflugzeug vom Bürener Flugplatz ab. Heute hat der Verein über 160 Mitglieder. Im letzten Jahr (2020) haben insgesamt 6 Piloten ihre „Fliegerlizenz“ erhalten. Bei uns wird Motorflug und Segelflug ausgeübt.

Wir sind als Verein und jedes unserer Mitglieder Teil des Aeroclub NRW. Wir bilden zukünftige Privat-Piloten aus. Beliebt nicht nur bei den jungen Menschen, ist der Einstieg über den Segelflug.

Unsere Jugendgruppe

Hey Leute, ihr kennt uns noch nicht? Als Jugendgruppe des AC Büren möchte wir dich dazu einladen ein Teil unseres Flugteams zu werden. Ist dein Interesse geweckt?

Dann findest du hier einen typischen Segelflugtag am Flugplatz Büren.

Frisch ausgeschlafen treffen wir uns morgens gegen 10 Uhr zusammen zum Tagesbriefing. 

Nach dem erlebnisreichen Flugtag, sind wir flugtechnisch alle auf unsere Kosten gekommen und hatten eine Menge Spaß. 

Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden sowie unserem Kassier. Zudem gibt es den erweiterten Vorstand, unsere Referenten.

Geschäftsführer

tbd.

1. Vorsitzender

Johannes Schäfer

2. Vorsitzende

Ellen Köchling (Foto in Arbeit)

Kassierer

Thomas Schulte

Referenten

Presse-Referent

Detlef Aden

Ausbildungsleiter Segelflug

Fabian Mußhoff

Ausbildungsleiter Motorflug

Paul Römmelt

Unser Verein gehört dem Aeroclub NRW an.

Der AEROCLUB | NRW e.V. vertritt als Luftsportverband die Interessen der in Nordrhein Westfalen ansässigen Luftsportvereine. Er verbindet in seiner Organisation Motorflieger, Segelflieger, Motorsegelflieger, Modellflieger, Ballonfahrer, Fallschirmspringer, Ultraleichtflieger und Drachenflieger, die sich in 185 Vereinen zusammengeschlossen haben.